Christian wurde in Klagenfurt geboren und absolvierte seine Pädagogik- sowie Musical- und Instrumentalausbildung an der Musikuniversität Wien, dem Konservatorium der Stadt Wien und in Bologna. Während seiner Studienzeit spielte er u.a. die Rolle des Jesus in "Jesus Christ Super Star", den Bäcker in "Into the Woods" oder die Rolle des Little John in "Robin Hood". Das Apollo-Theater Stuttgart engagierte ihn für das Kult-Musical "Tanz der Vampire", in dem er die Rolle des schrulligen Professor Abronsius verkörperte. Regie führte der Oscar-Preisträger Roman Polanski.

In "42nd"street, einem Broadway Klassiker, war er wieder im Apollo-Theater Stuttgart, diesmal in den Rollen des Bert Berry und Mac zu sehen. Anschließend kehrte er zu den Vampiren zurück, diesmal ins "Theater des Westens" in Berlin, wo er als Professor Abronsius und Chagal auf der Bühne stand. In der Rottweiler Produktion des Erfolgsmusicals "Du bist in Ordnung Charlie Brown" spielte Christian die reizende Figur des trägen Taugenichts Snoopy.

Parallel zu den Musicalengagements konzertierte er mit Vokalensembles im Wiener Konzerthaus (Festival Odyssee, Festival Wien Modern), im Wiener Burgtheater, im Wiener Musikvereinssaal, beim Festival Tage der alten Musik Innsbruck, beim Al-Bustan Festival Libanon, beim Medioevo Festival Ascoli-Piceno und in Japan.

In den letzten Jahren konzentriert sich Christian`s Vokalensemble-Tätigkeit auf die Arbeit mit dem Acappella-quartett schnittpunktvokal. Großartige CD-und Konzertkritiken u.a. aus den USA, Kanada, Schweden, Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz und eine rege Konzerttätigkeit in Europa zeugen von der Qualität des Ensembles. schnittpunktvokal produziert CDs für die Klassik-Labels Universal Records CPO und GRAMOLA. Die CD`s werden weltweit vertrieben.

Mehr Infos unter: www.schnittpunktvokal.com